Körpersingen
Seminare in Bern und Zürich
Jetzt anmelden!

Körpersingen
Jetzt anmelden!

Körpersingen® im Buch «Ausgezeichnetes Expertenwissen» von Hermann Scherer

In den nächsten Wochen erscheint das Buch «Ausgezeichnetes Expertenwissen». Es wird vom deutschen Erfolgstrainer Hermann Scherer im Bourdon Verlag herausgegeben. In diesem Buch erzähle ich, wie ich zum Körpersingen® gekommen bin und was mein ganzheitliches Stimm- und Sprechtraining von anderen unterscheidet. Abonniere meinen kostenlosen Singletter, und du erfährst, wann das Buch auf den Markt kommt und wie du es bestellen kannst. 2022 erscheint meine Biografie «Frisch gestimmt». Auch darüber informiere ich dich im Singletter.

Leseprobe

Ich war drei, als ich vom Hochstuhl fiel. Beim Sturz gingen meine vier Schneidezähne in die Brüche. Und mit ihnen mein Selbstwertgefühl: Der Aufprall verschlug mir im wahrsten Sinne des Wortes die Sprache. Ich verstummte, und sprach fortan nicht mehr. Dafür lernte ich Gitarre spielen. Eines schönen Tages begann ich zu singen. Meine ersten Zuhörer waren die Insassen im Gefängnis auf der anderen Strassenseite. Wenn ich sang, tauchten ihre Köpfe an den Gittern auf. Ich sang nur für sie – und realisierte nicht, dass ich eine von ihnen war: Gefangen und eingesperrt …

«Du schaffst mit deiner herzlichen und einfühlsamen Art eine druckfreie Atmosphäre.»

M. C.