Anmeldung
‭+41 79 717 35 02‬
E-Mail

Anmeldung
‭+41 79 717 35 02‬
E-Mail

Das sagen Menschen, die ihre Stimme mit
Körpersingen® befreit haben.

Das Gesangscoaching bei Rita war super hilfreich und hat Spass gemacht. Mit der Vermittlung von Theorie, Gesangs- und Körperübungen gelingt es Rita, dass man innert 3 Stunden ein Körpergefühl beim Singen erlebt. Die Übungen werden aufgenommen, sodass man zuhause prima weiterüben kann. Das Coaching hilft mir entspannter zu singen und die Höhen und Tiefen erklingen nun durch die Verbindung mit dem Becken lockerer und voluminöser. Es war eine tolle Erfahrung und wird mich auch in Zukunft noch weiterbringen.

G.M. | 29 | W

Das Stimmcoaching hat mich genau auf der Ebene abgeholt, die ich mir gewünscht habe. Im Vorfeld konnte ich mir aber nicht vorstellen, was da genau passiert. Was ich erlebt habe, ist sehr umfassend. Ich durfte mit dir in die Grundlagen und in die Grundstrukturen eintauchen. Alles, was ich in den drei Stunden bei dir anklingen, anschauen, erleben, hören und sehen durfte, bereichert mich im ganzen Sein. Es war sehr beeindruckend.

Die teils archaischen Übungen, die ich von dir erhalten habe und zuhause mache, kräftigen mein Zwerchfell auf eine einfache und spielerische Art. Das Führen und Platzieren der Töne hat mir sehr geholfen. Ich habe von dir gelernt, dass ich diejenige bin, die bestimmt, wie ich meinen Ton klingen lassen will. Ich lerne die Töne zu führen und somit auch mein Leben. Diese Erkenntnis ist sehr cool.

Ich bin seit dem Stimmcoaching sehr verbunden mit den Übungen, mit der Stimme und vor allem mit mir selbst. Ich darf jetzt in einem Lernprozess sein und täglich mit mir in Berührung und in Kontakt sein. Mit meiner Stimme, mit meinem Becken, mit meiner Schwingung und mit meiner Tiefe. Ich empfinde das als eine riesengrosse Bereicherung und als wunderbares Geschenk. Ich danke dir vielmals dafür.

Ich freue mich sehr auf meinen eigenen Weg und dass ich mit mir in Kontakt sein darf. Das ist das grösste Geschenk, das ich haben kann. Mein Wunsch für die Zukunft: Ich will dranbleiben und die Stunden bei dir fortsetzen. Ich freue mich auf weitere Begegnungen mit dir und auf meinen ganz persönlichen Weg.

Was durch die Stimmarbeit freigesetzt wird, kommt auch anderen Menschen in meinem Umfeld zugute. Es ist eine neue Form von Freude, Lebenslust und von «In-touch» sein, im Flow sein, berührt sein. Das ist für mich ein doppeltes und dreifaches Geschenk.

N. D. | 43 | W

Das Stimmcoaching bei Rita Share war eine grosse Bereicherung für mich. Besonders gefallen haben mir die abwechslungsreichen Übungen: Sprechen von Texten (mit Fokus auf Lautstärke, Lebendigkeit und Stimmlage), Singstimme definieren (mit Klavierbegleitung) und «anschliessen» der Stimme an den Brust- beziehungsweise Beckenraum. Ich habe sehr viel gelernt. Rita ist eine sehr sympathische und begeisternde Frau!

B.R. I 56 I W

Es war eine sehr angenehme Atmosphäre bei dir; die lockere Stimmung liess die Hemmungen schnell verschwinden. Die Stimmübungen waren sehr interessant. Insgesamt: Sehr anregend, gute Tools und Übungen und vor allem: super Sensibilisierung aufs Thema.

L.St. | 37 | W 

Das Stimmtraining war stimmige Erfahrung, bei der ich tief in mir wieder an Freude, Gegenwärtigkeit und Lust anknüpfen konnte. Ich werde das weiterleben und weiter experimentieren.

S.B. | 42 | W

2020 bin ich an Covid erkrankt. Seither habe ich Herzrasen, Mein Körper weist Gefässschäden auf. Sporadisch bin ich von neuen Infekten geplagt.

Dank der Arbeit mit Rita komme ich nach langer Zeit körperlich und geistig wieder zur Ruhe. Die gezielten Übungen schliessen mich an meinen Beckenraum an und lassen mich durchatmen. Ich lerne beim Sprechen und Singen Energie zu sparen und aus meinem Zentrum heraus zu agieren. Das löst meine Verspannungen auf. Rita versteht es mich abzuholen und mir völlig neue Wege aufzuzeigen. Ich fühle mich sehr beschenkt.  

P.A. | 51 | W | 2020 an Covid erkrankt

Rita bringt mir eine spezielle Freundlichkeit entgegen. Diese Energie prägt ihren Arbeitsstil und den Umgang mit mir. Ich fühle mich schnell getragen, von ihr erfasst und verstanden. Ich nehme sofort wahr, dass sie weiss wovon sie spricht, wovon sie singt. Das gibt mir ein Gefühl von natürlichem Ausprobieren, von Tönen fliessen zu lassen und von Kreativität. Es war sehr interessant sich von Rita führen zu lassen. Eine neue Art das Becken, den Ton und mich zu spüren und zu ehren. Ich nehme eine Öffnung wahr und bin sehr gespannt was sich noch alles entwickeln wird. Ich bin tief berührt von ihrer Arbeit.

M.B. | 63 | W

Ich habe mich auf das Abenteuer meine Stimme zu entdecken eingelassen; voller Energie und sehr glücklich habe ich den Workshop mit Rita Share verlassen. Die 3 Stunden bei Rita Share haben viel Veränderung in meinem Leben ausgelöst – ich fühle mich energievoller, schöner und entspannter. Nach dem Tag mit Rita Share nehme ich mich in meinem Leben wichtiger, das macht mich glücklich. Ich kam zu Rita um meine Stimme zu entdecken, entwickelt hat sich viel – auch ein lustvolleres Liebesleben mit meinem Mann.

S.S. | W | 43

Nach den drei Stunden Stimmcoaching bin ich ein anderer Mensch. Ich bin mehr bei mir und fühle mich mutig und bereit für meinen ganz eigenen Weg. Ich habe gehofft, dass das Stimmcoaching Auswirkungen hat, aber ehrlich gesagt war ich sehr skeptisch. Schliesslich bin ich ein harter Brocken und ich kann wirklich nicht singen, so meine Gedanken vor dem Coaching. Heute, zwei Tage später, weiss ich, dass ich singen kann. Ich bin mir bewusst, dass ich weiter dranbleiben darf, um meine ganze Stimmvielfalt zu befreien und damit mein ganzes Wesen. Aber der ganz grosse Schritt bin ich dank Rita gegangen. Ich hatte zittrige Beine und es brauchte sehr viel Mut, um tatsächlich den Weg zu Rita zu gehen. Ich bin so dankbar habe ich es getan. Vom ersten Augenblick an, habe ich mich wohl gefühlt. Die Anspannung verflog und ich konnte mich einlassen auf die tollen Angebote und ich konnte, welch ein Wunder, töne Singen. Ritas Stimmcoaching ist nicht zu vergleichen mit einer gewöhnlichen Gesangsstunde. Es geht so viel tiefer. Er ist so befreiend. Und es passiert einfach ohne Anstrengung. Ich bin ihr sehr dankbar für die Begleitung.

K.T. | W | 52

Rita hat mir wertvolle Werkzeuge mitgegeben, mit denen ich mich an meine Beckenstimme anbinden und in meine Kraft kommen kann. Durch ihre bestärkende Art hat sie mich bestätigt, meine Kraft und innere Wahrheit auszudrücken und kompromisslos dazu zu stehen. Die Teachings wirken auch Monate nach dem Coaching nach. Vielen herzlichen Dank!

D.M. | W | 35

Ich fühle mich wie befreit seit deinem Coaching. Irgendwo hat sich durch deine wunderbare Energie ein „Knopf“ gelöst. Ich kann nicht genau sagen, was sich verändert hat. Es ist etwas auf der feinstofflichen Ebene und geht weit über die Gesangstechnik hinaus, obwohl mir deine Tipps auch sehr geholfen haben. Im Zentrum stehen für mich dein Mut machen und deine Kraft, die sich auf mich übertragen hat. Ich fühle mich angstfreier und sehe oft dieses innere Bild von früher: Ich als wildes «Waldmaitli», auf einem Baum, mit baumelnden Beinen, völlig entspannt und zufrieden mit mir und der Welt. Danke!

S.H. | W | 48

Ich habe mich mit Rita Share sofort wohl gefühlt, ihre wohlwollende und offene Art liess bei mir keinerlei Hemmungen oder Blockaden aufkommen. Rita hat mich sorgfältig und fachkundig zum „Klingen“ gebracht. Die Atem- und Bewegungsübungen lockerten die Stimme und bereiteten mich auf die Singübungen vor. Es war sehr berührend, meine ureigene Stimme zu hören und zu entdecken.

Herzlichen Dank, liebe Rita, dass Du mich dahin begleitet hast.

Y.N. | W | 57

Ich habe bei dir lange Zeit Einzel- und Gruppenunterricht genossen und neben verschiedenen Chorseminaren auch das Seminar «Körpersingen» besucht. Ich kann das, was du tust, mit einem Wort zusammenfassen: Befreiend! Es war eine Befreiung für Stimme, Körper und Seele. Danke von ganzem Herzen!

C.S. | W | 34

Das Stimmcoaching bei Rita war eine stimmige, stärkende Erfahrung, bei der ich tief in mir innen an Freude, Lust und Gegenwärtigkeit anknüpfen konnte. Ich werde das weiterleben und weiter experimentieren.

S.B. | W | 59

Dein Kurs war zwar kurz, aber ich war wirklich beeindruckt, wie viel ich von den 3 Stunden mitnehmen konnte! Es hat meine Erwartungen absolut übertroffen. Nicht nur, dass ich viele praktische Übungen gelernt habe, die ich jeden Tag überall einsetzen kann. Was mir am meisten geholfen hat: Ich habe einen ganz neuen Zugang zu meiner Stimme bekommen und fühlte mich nach den 3 Stunden irgendwie selbstsicherer, fröhlicher, lockerer – und tatsächlich befreiter!

R.M. | M | 47

Liebe Rita, es geht mir sehr gut. Ich fühle mich wie befreit seit deinem Coaching – irgendwo hat sich ein „Knopf“ gelöst durch deine wunderbare Energie. Ich kann nicht genau sagen, was sich in mir verändert hat. Es ist etwas auf feinstofflicher Ebene, viel mehr als nur Gesangstechnik, obwohl mir deine Tipps auch sehr geholfen haben. Im Zentrum steht für mich dein Mutmachen und deine Kraft, die sich auf mich übertragen hat. Ich fühle mich angstfreier und sehe oft dieses innere Bild von früher – ich als wildes Waldmaitli, auf einem Baum mit baumelnden Beinen, völlig entspannt und zufrieden mit mir und der Welt.

Danke!

S.H. | W | 48

Unser Gespräch klingt nach. Du hast mich darin bestärkt daran zu bleiben, für mich und mich nicht zu sehr von aussen «ablenken» zu lassen. Was die Gesangsstunde anbelangt, war die wichtigste Erkenntnis, dass fürs erdige Singen auch die Beine und Füsse Aufmerksamkeit benötigen. Überrascht hat mich, dass ich das mit den Übungen sofort spüren konnte, als ich die Aufmerksamkeit darauf gelenkt habe. Es war schön Dich zu sehen.

C.Z. | 48 | W

Die Singstunden bei Rita sind jedes Mal eine grosse Bereicherung für mich. Sie hat eine einfühlsame und ermunternde Art mich anzuleiten. Ich fühle mich sehr wohl bei ihr.

M.K. | 56 | W

Rita hat mir mit feinem Spürsinn aufgezeigt, wie ich meinen Körper auf neue Art und Weise wahrnehmen kann. Meine verloren geglaubte Stimme habe ich wiedergefunden und neu erfahren dürfen. Durch die Anwendung der vermittelten Techniken konnte ich ein neues Selbstverständnis aufbauen und ein neues Selbst-Bewusstsein entwickeln. Seitdem bringe ich nicht nur den Ton auf den Punkt! Das Üben mit Rita ist Spass mit Tiefgang.

M.D. | 53 | W

Mir war nicht klar, wie viel das mit sich bringt, die Stimme in den Körper zu integrieren. Rita hat mir damit eine Tür zu einer neuen Welt geöffnet. Zu meiner Welt. In der Vergangenheit habe ich unzählige Therapien gemacht und Coachings absolviert. Heute weiss ichNur wer seine Stimme im Körper integriert hat und die damit verbundenen Eigenschaften, verbundene Chakren und ein intaktes Körpergefühl besitzt, in sich ruht und verbunden ist im Innen wie im Aussen, kann anderen Menschen den Weg zeigen und sie auf diesem Weg begleiten.

Ich entdecke mich täglich neu. Meine Körperhaltung verändert sich. Plötzlich mag ich meine Stimme. Die ewige Sehnsucht und das Gefühl, etwas zu vermissen haben aufgehört. Vergeblich habe ich in der Vergangenheit, diese Liebe in Partnerschaften gesucht. Wer weiss, wie sich das entwickeln wird. Ich fülle meinen Körper komplett aus und freue mich, die Welt aus dieser Perspektive neu zu entdecken. Plötzlich spreche ich gerne.

Ich weiss nicht was schöner ist, die Tatsache, dass ich gerne spreche, singe oder dass ich mich endlich über meine Stimme ausdrücken kann. Der Glaube und das Vertrauen an und in mich sind mit eingekehrt. Ich fühle mich in mir angekommen. Noch etwas wackelig aber wohl. Ich kann auch endlich entspannen und meine Seele in der Hängematte baumeln lassen. Danke liebe Rita für deine empathische, mitfühlende Art. Deine Gabe, Menschen abzuholen und sie über ihre eigenen Hürden zu sich selber zu begleiten, ist dir bei mir voll gelungen. Es war mir eine Ehre, dich kennengelernt zu haben. Ein ganz herzliches Dankeschön. Ich habe dich bereits weiterempfohlen. Und komme gerne wieder, um weiter an mir zu arbeiten. Ich freue mich sehr darauf.

K.W. | 40 | W

«Die Gesangsstunden bei Rita haben mich gestärkt, haben mir Mut und Vertrauen geschenkt. Zudem haben sich mich gelehrt, mein Inneres nach Aussen zu bringen. Am besten beschreibbar als Reise zu mir selbst.»

JP.K | 40 | w

Als ich mich damals entschied, Gesangsstunden am Konservatorium Bern zu nehmen, konnte ich nicht ahnen, dass ich auf eine Frau treffen würde, die mein Leben so nachhaltig positiv beeinflussen würde. Auf eine Lehrerin, die mir bald zur lieben und wertvollen Freundin werden und mich durch Hoch und Tiefs begleiten würde. Es kann kein Zufall sein, jemanden zu finden, mit dem man so viele Leidenschaften teilt. Insbesondere diejenige für die Musik.

Rita Share ist einer der herzlichsten Menschen, die mir je begegnet sind.
Ihre Freude an dem, was sie tut, spiegelt sich in ihrem Unterricht wider, der kompetent und den Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler angepasst ist. Rita Share ist stets offen für Wünsche oder Vorschläge und wenn ein Song gefunden ist, wird konzentriert geprobt; wobei Rita Share selbstredend begleitend am Flügel sitzt.

In vielen Jahren Studium hat sich Rita Share ein umfassendes Wissen angeeignet, welches sie grosszügig in ihrem Unterricht weitergibt.
Mit Charme und grosser Professionalität.

Singen können alle … das ist, meiner Meinung nach, eine recht mutige Aussage des Volksmundes. Denn wer diese Kunst mit dem ihr gebührenden Respekt ausübt, der wird beipflichtend nicken, wenn ich behaupte: Es steckt harte Arbeit dahinter! Aber es ist Balsam für die Seele!

Auch wenn ich zurzeit keine Gesangsstunden mehr nehme, so war es für mich eine lehrreiche und tolle Zeit mit einem wunderbaren Menschen!

D.H. | 48 | w

Nach nur wenigen Unterrichtsstunden bei Rita hatte ich mich stimmlich bereits stark verbessert und mehr Selbstvertrauen in meine Stimme und in mich selbst gefunden.
Rita Share hat mich über mehrere Jahre in meiner musikalischen Entwicklung begleitet und mich von den Anfängen bis zur ersten EP mit Radio- und Festivalauftritten begleitet.
Rita verdanke ich, wo ich heute stehe. Ihren Gesangsunterricht kann ich jedem Menschen, der das Singen und die Stimme mit Körper und Geist verbinden will, nur wärmstens empfehlen.

F.H. | 23 | W

Gesangsstunden bei Rita sind eine wahre Freude. Rita ist eine hochkompetente, erfahrene Gesangslehrerin mit einem unermesslichen Fundus an Gesangs- und Körperübungen und hoher Sozialkompetenz. Sie ist eine herzliche, feinfühlige Frau, bei der ich mich sofort wohl und aufgehoben gefühlt habe. Ich hatte schon früher Gesangsstunden bei zwei verschiedenen Lehrerinnen. Bei ihnen war das Singen aber immer mit Anstrengung und technischen Perfektionsansprüchen verbunden. Bei Rita habe ich gelernt, entspannt zu singen und auf lustvolle Weise meine Stimme und meinen Körper zu erkunden. Auch psychologische Themen, die mit der Stimme und dem Singen verbunden sind, kamen zur Sprache und konnten erforscht werden. Dank Rita habe ich meine Bruststimme entdeckt und gelernt, meine Stimme im Becken zu verankern. Dies hat mein Selbstvertrauen erhöht und hilft mir, meinen eigenen Weg zu gehen. Ich kann Gesangsstunden bei Rita nur wärmstens empfehlen.

Ch.St. | 36 | w

Körpersingen® bei Rita Share ist für mich viel mehr als «nur» Singenlernen. Ritas einfühlsame und positiv bestärkende Art, ihr Power und ihre Freude am Singen sind ansteckend! Sie haben mich darin bestärkt, meine innere Stimme auch im Aussen zu zeigen. Ihr Stimmcoaching ist ganzheitlich und ziehen meinen Körper und meine Gefühle ins Singen ein. Wie atme ich, wie stehe ich auf dem Boden, fühle ich mich mit meinen Beinen und Füssen verbunden? Was sind meine inneren Bilder und Visualisierungen? Solche Fragen spielen bei Ritas Stimmcoaching eine grosse Rolle. Als ich das erste mal einen richtig satten lauten Ton in die Weite des Raumes gesungen habe, hat mich das sehr berührt und irgendetwas in meiner Brust gelöst. Ich habe etwas wiedergefunden, das ich lange in mir verborgen gehalten habe. Es brauchte Mut, meine Singstimme aufzunehmen und anzuhören. Mittlerweile helfen mir die Aufnahmen meiner Songs, mich in stressigen Momenten zu entschleunigen.
Wenn ich den wunderschönen „Song Love of my Life“ (von Queen) singe, spüre ich die Verbindung zu meiner Essenz. Ich spüre auch, dass ich mit anderen Menschen und der umgebenden Natur verbunden bin. Das macht mich glücklich.

G.A. | 46 | w

In deinem Kurs habe ich gemerkt, dass ich innerlich unruhig und verkrampft war. Ich hatte Mühe, zu mir zu finden und im Reinen mit mir zu sein. Ich wusste bereits, dass ich mit meiner Arbeit nicht mehr zufrieden war. Aber mir war nicht bewusst, dass ich nicht mehr im Gleichgewicht war. Dein Kurs war für mich ein Moment, in dem ich nur Zeit für mich hatte. Es gab keine Ablenkung und ich konnte in mich rein spüren, wie es wirklich in mir aussah. Ich war nicht unglücklich, aber mir wurde bewusst, dass ich etwas ändern kann in meinem Leben, um zufriedener zu werden und mehr zu meinem inneren Gleichgewicht zu finden. Es war für mich eine Pause in der Routine, um mich selbst und meinen Lebensweg zu reflektieren. Am zweiten Tag war mir intuitiv bewusst, dass ich mich verändern möchte und muss, um meine innere Balance wieder zu finden. Ich bin sehr dankbar, dass ich an deinem Kurs teilgenommen habe.

L.G. | 32 | w

Gratis Singletter

Hier abonnieren!

  • Abonniere meinen kostenlosen Singletter mit vielen wertvollen Tipps und Tricks und tollen Übungen für dein Stimmtraining zu Hause.

«Die 3 Stunden bei Rita Share haben viele Veränderungen in meinem Leben ausgelöst.»

S. S.